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Templer
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4 Players - Test: To End All Wars (German)

Sat Sep 20, 2014 6:19 pm

4 Players

-> Test : To End All Wars

"Complicated, confusing, but with depth: Even hardcore strategists are unfortunately put on a great test of patience before they are rewarded with success. "

Final score: 66%

The test falls with this 66% rating to mediocre, and so for 4 player the game is worse than 'Pride of Nations (69%)' !?

[color="#00FF00"]Pros[/color]

  • Complex background calculations for movement and combat
  • The war is simulated on all fronts and theaters
  • All major countries and units are represented
  • Incredibly profound War Simulation
  • Well scalable difficulty
  • Board game flair "event cards" and unit stack
[color="#FFA07A"]Cons[/color]

  • Incredibly frustrating start
  • Superficial Tutorials
  • No scalable complexity of the campaign
  • Confusing user interface
  • No understandable tooltips or ingame aids
  • Terrible news system
  • Annoying micromanagement
  • Performance
  • Around lengthy calculation


To End All Wars ist ein Komplexitätsmonster. Für Neueinsteiger, die noch nie ein Spiel, das auf der Adaptive Game Engine basiert, gespielt haben, eröffnet sich ein Abtraum von einer Lernkurve. Viele Spielmechaniken werden nicht oder nur unzureichend erklärt und das Text-Tutorial kratzt nur an der Oberfläche. Vieles wird à la „Das haben wir doch im letzten Semester behandelt“ einfach als bekannt vorausgesetzt. Die Übersicht geht aufgrund der nicht skalierbaren Kampagnengröße und einer unübersichtlichen und zerstückelten Benutzeroberfläche schnell verloren – und kehrt auch nicht so schnell zurück. Das ist bedauerlich, denn die interaktive Geschichtsstunde bietet aufgrund der umfassenden Simulation des Ersten Weltkrieges einen selten dagewesenen Blick auf die Strategien zwischen 1914 und 1918. Die gelungene Einbettung von historischen Ereignissen und die Möglichkeit jeden Schauplatz zu kontrollieren sorgen für einen tollen Maßstab, bei dem man großangelegte Schlachtpläne entwickeln kann. Selbst erfahrene Rundenstrategen werden hier vor eine Geduldsprobe gestellt, die sich erst nach langer und mühseliger Einarbeitungszeit auszahlt.
Greetings
Templer

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